EINLADUNG ZUM ADVENTSBASAR

Einladung zum Adventsbasar zum drucken
2019-12-07_Flyer_Adventsbasar.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.4 KB

Wir - das sind 21 sozial engagierte Damen des Kiwanis Clubs Stuttgart-Württemberg e.V. - laden Sie sehr herzlich zu unserem Adventsbasar in die Boutique von Heidi Höfer ein.

Zum Verkauf bieten wir Selbstgemachtes wie leckeres Gebäck, Punsch und Chutney an.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und würden bei einem Glas Sekt gerne mit Ihnen nette Gespräche über Mode, Weihnachten oder unseren Club führen.

EINLADUNG zur KUNSTFÜHRUNG mit RICARDA GEIB

Staatsgalerie Stuttgart

Konrad-Adenauer-Straße 32

Treffpunkt: Foyer Neue Staatsgalerie

am Samstag, den 16.November 2019

um 10.45 Uhr

Einladung zur Kunstführung zum drucken
2019-11-16_EinladungKunstführungTiepolo
Adobe Acrobat Dokument 207.0 KB

Programm im Detail und Anmelde-Formalitäten

siehe unten

„Der beste Maler Venedigs“ –

Meisterwerke von Giovanni Battista Tiepolo

„Der beste Maler Venedigs« – so wurde Giovanni Battista Tiepolo (1696–1770) von seinen Zeitgenossen gefeiert. Virtuos modellierte er in zarten Pastelltönen die teuren Seidenroben und duftigen Wolkenformationen des Rokokos, durchbrach schwungvoll die Mauern der venezianischen Paläste und ignorierte die Gesetze der Schwerkraft. Spielerisch, fast en passant, zeigt uns Tiepolo die Grenzen des Verstandes - Traum und Fantasie waren die Quellen seiner Kunst!

In Venedig geboren, stieg er zu einem der bedeutendsten Künstler des 18. Jahrhunderts auf, in den Königreichen Italiens war er ebenso begehrt wie in Würzburg und Madrid. Anlässlich seines 250. Todestages widmet die Staatsgalerie ihm eine große Ausstellung und präsentiert den eigenen hochrangigen Bestand im Kontext kostbarer internationaler Leihgaben aus Europa und Übersee. Erstmals im deutschsprachigen Raum eröffnet die Schau den Blick auf die gesamte Schaffenszeit Tiepolos und macht die Vielfalt seines OEuvres anschaulich – Bilder von höfischer Eleganz und größter malerischer Delikatesse gehören ebenso dazu wie die dramatischen Historiengemälde und meisterhaften Zeichnungen.

Der Eintritt zur Führung kostet aufgrund der Sonderausstellung 25 Euro. Der Reinerlös aus dem Eintritt kommt vollständig unseren Hilfsprojekten in Stuttgart zugute.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen.

Anmeldung zur Kunstführung des Kiwanis-Clubs

„Der beste Maler Venedigs“ –

Meisterwerke von Giovanni Battista Tiepolo

Samstag, 16. November 2019, Beginn: 11:00 Uhr

Bitte treffen Sie bis 10:45 Uhr ein

Zu Beginn der Führung begrüßt Sie unser Kiwanis-Mitglied Heike Reiser, im Anschluss an die Führung treffen wir uns wie immer zwanglos im Café der Staatsgalerie „Fresko“.

Ihre Anmeldungen bitten wir an unsere Clubsekretärin oder Frau Reiser zu richten.

Herzliche Kiwanis-Grüße

Ursula Imser                     Daniela Mailänder           Annett Thomar

- Präsidentin -                  - Vizepräsidentin -         - Schatzmeisterin -

im Namen aller Damen des KC Stuttgart-Württemberg

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung (per Telefon oder E-Mail) baldmöglichst unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift, Telefonnummer und der Anzahl der Teilnehmer an:

Elsbeth Müller-Rosigkeit oder Heike Reiser

Tel. 07148 5773 (Anrufbeantworter)

Lichtenbergweg 16

71546 Aspach

e.mueller-rosigkeit@t-online.de                   mhreiser@t-online.de

Bitte entrichten Sie den Eintrittspreis bar vor Beginn der Führung bei Heike Reiser.

KIWANIS   SOMMER - MATINEE  2019

im Marmorsaal Weißenburgpark

Hohenheimer Straße 119a

am Sonntag, den 30. Juni 2019

um 11.00 Uhr

Einladung Matinee zum drucken
2019-06-30_Einladung_Matinée.pdf
Adobe Acrobat Dokument 349.3 KB
Rückantwort-Formular zum drucken / herunterladen
2019-06-30_Rückantwort_Matinée.pdf
Adobe Acrobat Dokument 153.0 KB

Es erwartet Sie:

- ein abwechslungsreiches, sowohl unterhaltendes als auch beeindruckendes Programm von jungen Nachwuchskünstlern des Eberhard-Ludwigs-Gymnasiums unter der Leitung von Gereon Müller

- sommerlich-kulinarische Köstlichkeiten, bei schönem Wetter auf der herrlichen Terrasse des historischen Marmorsaals

- interessante Gespräche mit netten Leuten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bitten um Ihre verbindliche Anmeldung bis 23. Juni 2019 zusammen mit der Überweisung des Kostenbeitrags in Höhe von Euro  30,00  pro Person.

Das Anmeldeformular finden sie oben als Anhang. Es kann ausgedruckt oder heruntergeladen werden.

Im Kostenbeitrag sind ein Begrüßungssekt sowie das Flying Buffet enthalten.

Herzliche Grüße

Ursula Imser  (Präsidentin)                                 Elsbeth Müller-Rosigkeit (Sekretärin)